Drucken

Die heurige Abschnittsübung wurde von der FF Lödersdorf im ganz großen Stil organisiert. Sogar eine Straßensperre in für die Ortsdurchfahrt Lödersdorf wurde eingerichtet. Annahme der Übung war ein Heizraumbrand mit vermissten Personen. Parallel dazu hat sich ein Verkehrsunfall, durch abgelenkte Schaulustige, mit mehreren Verletzten ereignet. Da die primär alarmierten Feuerwehren Lödersdorf, Schützing und Kornberg-Bergl nun nicht mehr ausreichend waren, wurden für den Verkehrsunfall die Feuerwehr Riegersburg mit dem RLF und die Feuerwehr Fehring mit dem SRF. Zur weiteren Versorgung der Verletzten war sogar ein RTW des Roten Kreuz Feldbach vor Ort.

Am zweiten Schauplatz, dem Heizraumbrand, breitete sich das Feuer leider weiter aus. Hier wurden zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung die Feuerwehren St. Kind und Breitenfeld nachalarmiert.
Unsere Aufgabe war die Rettung einer Person aus dem Hackschnitzellager mit schwerem Atemschutz. Dies wurde über einen Zugang mittels Leiter, über ein Fenster in kurzer Zeit erledigt.

Wir bedanken uns für die aufwendige Organistaion dieser spitzen Übung!

Eingesetzt waren
FF Schützing
FF Lödersdorf
FF Riegersburg
FF Kornberg-Bergl
FF Breitenfeld
FF St. Kind
FF Fehring
Rotes Kreuz Feldbach