Drucken

Aufgrund der starken Unwetter, wurde der Abschnitt 7 (Riegersburg) gemeinsam mit Abschnitt 2 (Fehring) am 14.05, um 15:00 zum KHD Einsatz alarmiert.

Vom Sammelpunkt Rüsthaus Feldbach aus fuhr der KHD Konvoi gesammelt zum Rüsthaus Seibuttendorf, von wo aus der Einsatz koordiniert worden ist.

Vor Ort wurden dann nach Entspannung der Lage in den betroffenen Ortschaften Seibuttendorf, Mitter- und Unterlabill Vorkehrungen gegen mögliche weitere starke Regenfälle in der Nacht getroffen (nachdem am Vormittag und um die Mittagszeit bereits starke Unwetter Schäden in der Landwirtschaft angerichtet haben, Keller überflutet wurden, ...).

Insgesamt wurden etwa 4.000 Sandsäcke geschlichtet. Eingesetzt waren 38 Feuerwehren mit ca. 600 Mann. Unsererseits waren MTF und 8 Mann im Einsatz.

Was ist der KHD (Katastrophenhilfsdienst)?
Zur Erklärung hier klicken!